FAQ2022-06-24T10:34:10+02:00

FAQ

Hin und wieder gestellte Fragen

Wir haben passende Antworten!

Rollenmotiv 09 - B.R.-Vertrieb OHG

Die Antworten sind bereits vorhanden und warten darauf, hier peu á peu aufgezählt zu werden.

Vorläufig verweisen wir daher auch auf unsere Shop-FAQ unter www.bonrollen-service.de

Unser Unternehmen

Seit wann besteht unser Unternehmen?2022-06-24T10:34:30+02:00

Unser Versandhandelsunternehmen besteht seit dem 01. Juli 2002.

Das ursprüngliche Einzelunternehmen wurde durchgängig von seiner Inhaberin Barbara Rehm unter der Geschäftsbezeichnung B.R-Vertrieb geführt. Im Jahr 2016 erfolgte die Umwandlung des Geschäftsbetriebs in eine Offene Handelsgesellschaft mit der Firmenbezeichnung B.R.-Vertrieb OHG.

Weiterführende Informationen:

Welche Art von Handel betreiben wir?2022-06-24T10:36:22+02:00

Wir sind ein EU-weit tätiger Versandhandel und betreiben mehrere Onlineshops. Zudem bieten wir an unserem Firmensitz einen stationären Service an.

Unser Versandhandel basiert auf traditionellen kaufmännischen Regeln. Diese beinhalten, dass wir grundsätzlich nur Ware verkaufen, die wir selbst auf Lager haben, uns regelmäßig von der Güte und Beschaffenheit unseres Sortiments überzeugen und sämtliche für die Erledigung von Kundenbestellungen und Kundenanfragen erforderlichen Vorgänge im eigenen Haus mit fest angestellten eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewältigen. Ausnahmen davon gelten nur bei Sonderanfertigungen und gemäß individueller Vereinbarung.

Mit dieser Herangehensweise sichern wir einen verlässlichen Betrieb und sind in der Lage, auf Änderungen des Marktumfeldes zu reagieren. Gleichzeitig ist uns der direkte Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden sehr wichtig.

Die Auslagerung operativer Geschäftsbereiche oder etwa die Beschäftigung überlassener Arbeitnehmer ist mit unserer Vorstellung von Zuverlässigkeit und Verantwortung nicht vereinbar.

Welche Unternehmenskultur pflegen wir?2022-06-24T10:34:55+02:00

Die Qualität unserer Angebote sowie die Kompetenz und Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis unseres unternehmerischen Erfolgs. Wir pflegen daher aus Überzeugung einen kooperativen Umgang mit unseren Geschäftspartnern und setzen innerhalb unserer Teams auf allseitigen Respekt, Förderung und erforderliche Freiräume zur Ausbildung und Aktivierung persönlicher Kernkompetenzen.

Weiterführende Informationen:

Unsere Webshops

Warum betreiben wir mehrere Webshops?2022-06-24T10:09:43+02:00

Mit der Gründung unseres Geschäftsbetriebs im Jahr 2002 war die Eröffnung unseres ersten Onlineshops unter www.bonrollen-service.de verbunden.

Im Laufe der Folgejahre ergaben sich mehrere Möglichkeiten der Übernahme weiterer Shops oder interessanter Shopadressen.

Die Unterschiedlichkeit unserer Shops – also die Diversifizierung in den Punkten Provider, Shopsystem und Shoplayout – erfordert einen erheblichen Mehraufwand für deren Wartung und Pflege, dient jedoch als Mittel zur Reduzierung technischer Ausfallrisiken.

Weiterführende Informationen:

Wie schnell kommt Ihre Bestellung bei Ihnen an?2022-06-24T10:09:52+02:00

Unsere Abläufe sind daraufhin optimiert, Bestellungen schnellstmöglich auszuführen. Wir gewährleisten das, indem bei uns hausintern sämtliche Versandvorgänge – beginnend bei der Auftragsentgegennahme über die Lagerhaltung und Warenzusammenstellung bis hin zur Übergabe an den Versanddienstleister – von geübten und erfahrenen Händen ausgeführt werden.

Üblicherweise werden alle bis 13:30 Uhr bei uns eingehenden Bestellungen am selben Tag versendet. Zeitlich danach eintreffende Bestellungen werden für den kommenden Versandtag (Montag bis Freitag) vorbereitet. Zustelltage sind Montag bis Samstag.

Sie können somit davon ausgehen, dass Ihre Paketbestellung mit Lieferadresse in Deutschland üblicherweise innerhalb von ein bis zwei Werktagen bei Ihnen eintrifft.

Leider haben wir nach Übergabe unserer Paketsendungen an DHL keinen Einfluss auf den Transportverlauf. In Zeiten eines erhöhten Paketaufkommens oder anhaltend widriger Umfeldbedingungen auf der Logistikebene kann es daher zu Verzögerungen kommen. Die Zustellzeiten für Palettenlieferungen werden mit Ihnen gesondert vereinbart.

Sie können uns bei der Zustellung Ihrer Lieferung unterstützen, indem Sie bei Ihrer Bestellung sämtliche relevanten Informationen angeben, die für eine reibungslose Zustellung erforderlich sind (z.B. 2 Hof, Haus 3, 2. OG). Mit der Angabe einer E-Mailadresse erhalten Sie eine DHL-Sendungsnummer, mit der Sie den Versandstatus Ihrer Bestellung verfolgen können. Mit dem Erteilen einer Abstellgenehmigung an DHL gewährleisten Sie den Zugang Ihrer Bestellung auch im Falle Ihrer Abwesenheit.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen zu Ihrer Bestellung inenrhalb unserer Büroöffnungszeiten sehr gern zur Verfügung.

Weiterführende Informationen:

Nach oben